Verlegt an die Clemens-Brentano-Europaschule Lollar. Die Anmeldung ist wieder geöffnet!
ChatGPT ist ein Chatbot Modell, das auf GPT3 basiert. Es nutzt maschinelles Lernen, um natürliche Sprache zu verstehen und zu generieren. ChatGPT wurde speziell dafür entwickelt, eine menschenähnliche Konversation zu führen. ChatGPT hat Zugriff auf textbasierten Daten bis einschließlich 2021. Es hat das Potenzial, die Art, wie wir bis dato Leistungsnachweise eingefordert haben, zu disruptieren.
Inhalt der Veranstaltung:
In unserer außerordentlichen Lehrerfortbildung werden wir uns intensiv mit den Auswirkungen von ChatGPT auf die Lehre und Gesellschaft beschäftigen. Unter anderem erfahren Sie, wie Sie ChatGPT in Ihren Unterricht integrieren können, um Ihren Schülerinnen und Schülern interaktive und ansprechende Lernmöglichkeiten zu bieten. Diskutieren Sie über die Vor- und Nachteile von ChatGPT mit Experten aus dem wirtschaftlichen und schulischen Umfeld. Nutzen Sie die Chance, um Ihr Unterrichtskonzept kreativ zu erweitern und sich mit anderen Lehrerinnen und Lehrern intensiv auszutauschen.
Zielgruppe: Alle Schulformen
Voraussetzungen: Die Teilnehmer:innen sollten erste Erfahrungen mit ChatGPT gesammelt und dementsprechend ein Benutzerkonto eingerichtet haben.
Termin: Montag, 13.02.2023 | 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Clemens-Brentano-Europaschule | Aula | Ostendstraße 2 | 35457 Lollar
Referent: Karan Dehghani
Schulungskosten: keine Kosten
Diese Veranstaltung ist bei der Hessischen Lehrkräfteakademie als Lehrerfortbildung akkreditiert.
Einordnung gemäß Erlass über das Portfolio Medienbildungskompetenz:
- Didaktik und Methodik des Medieneinsatzes
- Medientheorie und Mediengesellschaft
- Mediennutzung
- Medien und Schulentwicklung
- Lehrerrolle und Personalentwicklung
Bitte melden Sie sich über diesen Link an:
https://app1.edoobox.com/mz-gi-vb/MAUS-Zentrum%20Gie%C3%9Fen-Vogelsberg/Kurs.ed.c0582f52e36f_7392404131.ChatGPT%20%20Einsatzszenarien%20in%20der%20Schule/?edref=mzgivb
Unsere Fortbildungen stehen in erster Linie Lehrkräften im Einzugsgebiet des Staatlichen Schulamts für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis zur Verfügung, daher sind diese bevorzugt zu behandeln. Sollten Sie in einem anderen Bezirk unterrichten, kann Ihnen ggf. noch kurzfristig abgesagt werden, obwohl Sie schon automatisiert eine Anmeldungsbestätigung erhalten haben.