
Wegen der großen Nachfrage bieten wir eine zusätzliche iPad-Basisschulung an. Die Teilnehmer:innen erhalten einen einführenden Überblick über die technischen und pädagogischen Möglichkeiten des iPads.
Inhalt der Fortbildung:
- Einführung in die Navigation (Tasten, Touchscreen)
- Einführung in die Grundeinstellungen (WLAN, Bluetooth, Spracheinstellungen, Verbindung zu Beamer)
- Einstellungen zur Sprachausgabe
- Dateimanagement
- Einführung in die Arbeit mit Audios
- Einführung in die Arbeit mit Screenshots und Bildern
- Umgang mit dem Pencil
- QR-Codes scannen und erstellen
Termin: Donnerstag, 18.11.2021 | 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
Ort: M@AUS-Medienzentrum Gießen | Ursulum 18a | 35396 Gießen
Referentin: Denise Schmidt
Schulungskosten: keine Kosten
Diese Veranstaltung ist bei der Hessischen Lehrkräfteakademie als Lehrerfortbildung akkreditiert.
Einordnung gemäß Erlass über das Portfolio Medienbildungskompetenz:
- Didaktik und Methodik des Medieneinsatzes
- Mediennutzung
- Medien und Schulentwicklung
Bitte melden Sie sich über diesen Link an:
https://app1.edoobox.com/mz-gi-vb/MAUS-Zentrum%20Gie%C3%9Fen-Vogelsberg/Kurs.ed.f534ae3a4732_5940116647.Einf%C3%BChrung%20zum%20unterrichtlichen%20Einsatz%20von%20iPads/?edref=mzgivb
Unsere Fortbildungen stehen in erster Linie Lehrkräften im Einzugsgebiet des Staatlichen Schulamts für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis zur Verfügung, daher sind diese bevorzugt zu behandeln. Sollten Sie in einem anderen Bezirk unterrichten, kann Ihnen ggf. noch kurzfristig abgesagt werden, obwohl Sie schon automatisiert eine Anmeldungsbestätigung erhalten haben.