Online-Konferenz: Praktisch, vielfältig und nachhaltig – Medienprojekte in der lokalen Kinder- und Jugendarbeit am 23.09.2020

Wie gestalte ich eigene kreative Medienprojekte? Wo finde ich Unterstützung für die Umsetzung? Und wie kann ich damit Kinder und Jugendliche medial erreichen?

Fragen über Fragen entstehen rund um die Medienbildung von Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam geht es bekanntlich leichter – „Lokale Netzwerke für ein Gutes Aufwachsen mit Medien“ ist eine Lösung dafür.

Anlässlich des 3. Bundeskongresses Kinder- und Jugendarbeit lädt das Initiativbüro „Gutes Aufwachsen mit Medien“ zu der Online-Konferenz: „Praktisch, vielfältig und nachhaltig – Medienprojekte in der lokalen Kinder- und Jugendarbeit“

am Mittwoch, 23. September 2020 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr ein.

Rita Niemerg, Amt für Kinder, Jugendliche und Familien im Kreis Warendorf aus dem Netzwerk Medien stellt ihr „Lokales Netzwerk für ein Gutes Aufwachsen mit Medien“ vor und zeigt, wie kreative Medienarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit aussehen kann.

Annette Riedesel, Jugend(Sucht)Beratung vom Medienkompetenz-Netzwerk Hamm zeigt ihre Wege durch den Mediendschungel auf und gibt Tipps für Medienprojekte zum Nachmachen.

Melden Sie sich an unter:
https://www.gutes-aufwachsen-mit-medien.de/weiterbilden

Bitte beachten Sie: Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Aufzeichnung der Online-Konferenz steht Ihnen im Anschluss auch ohne Anmeldung auf der Veranstalter-Webseite zur Verfügung.