„Beratungsstellen aus Mittelhessen im Bereich Antidiskriminierung stellen sich vor“ eine Veranstaltung aus der der DEXT-Veranstaltungsreihe „Demokratische Werte im Fokus“

Am 04. November 2024 von 16-18 Uhr online via WebEx haben Sie die Gelegenheit kostenfrei an der Informationsveranstaltung  „Beratungsstellen Antidiskriminierung“ teilzunehmen. Markéta Roska (Antidiskriminierungsnetzwerk Mittelhessen), Saba Kidane (Antidiskriminierungsberatung für Menschen in Hessen) und Leila Seidel (Antidiskriminierung Mittelhessen e. V.) werden sich und Ihre Arbeit vorstellen.

Im Rahmen der Veranstaltung wird ausreichend Zeit für Fragen an die Referentinnen zur Verfügung stehen.
Erfahren Sie mehr über den Einsatz gegen Diskriminierung in Mittelhessen! Bei dieser Veranstaltung stellen sich drei wichtige Antidiskriminierungsstellen vor. Die Antidiskriminierungsberatung Mittelhessen e. V. bietet vertrauliche, kostenlose Unterstützung für Menschen, die Diskriminierung erleben – egal, in welcher Form.
Dabei wird gemeinsam nach Lösungen gesucht, um die Betroffenen zu stärken. Das Antidiskriminierungsnetzwerk Mittelhessen fördert durch Vernetzung, Sensibilisierung und Lobbyarbeit das Bewusstsein für Diskriminierungsformen und arbeitet an strukturellen Veränderungen. Die Antidiskriminierungsberatung Hessen unterstützt Sie mit rechtlicher Ersteinschätzung, psychosozialer Beratung und Empowerment. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen und mehr über das Beratungsangebot in Ihrer Region zu erfahren!

Termin: 04. November 2024
Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Online via WebEx
Kosten: kostenlos
Referentinnen: Markéta Roska, Saba Kidane, Leila Seidel

Ansprechpartner:

Sören Hinder
DEXT-Fachstelle (Demokratieförderung und phänomenübergreifende Extremismusprävention)
Projektkoordinator
Landkreis Gießen
Der Kreisausschuss
Jugendförderung
Raum 202
Bachweg 9
35398 Gießen
Telefon: 0641 9390 9119
Soeren.Hinder(ät)lkgi.de