Fortbildungen

Photo by Tim Mossholder on Unsplash

Individuelle Fortbildungen für Ihre Schule
Ab sechs Teilnehmer/innen organisieren wir gerne für Ihre Schule auch individuelle Fortbildungen nach Ihren Bedürfnissen. Bei Fragen oder Interesse rufen Sie uns bitte unter der Tel.: 06 41-94 84 84 9-0 an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

MakerSpace - Einführung in das Arbeiten mit der Stickmaschine

 

Arbeiten mit der Stickmaschine - Einführung 

Was kann ich konkret mit Schülerinnen und Schülern im MakerSpace an der Stickmaschine machen? Wir werden die Maschine Bernina 590 kennenlernen und ein mögliches Projekt erarbeiten (gemeinsam Handy-Taschen gestalten und herstellen).

Teilnehmen können alle Kolleginnen und Kollegen - es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

 

Dies ist eine Präsenzveranstaltung und findet in unserer Außenstelle dem MakerSpace statt. Weitere Hinweise sowie die Adresse erhalten Sie wenige Tage vor Durchführung. 

 

Vorkenntnisse: keine erforderlich 

Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schulformen 

 

Dieses Angebot ist dem Kompetenzbereich: 3 Mediennutzung zugeordnet. 

 

Über unsere Referentin: 

Michaela Steib bietet freiberuflich Kurse in unserem MakerSpace im Auftrag des Medienzentrums Offenbach an. Sie ist Expertin für die Bernina-Stickmaschine und für die Umsetzung von Kreativprojekten mit dem Plotter (www.michakreativ.de)

 

Kontakt: 

info@medienzentrum-offenbach.de

 


       

Kurs MakerSpace - Einführung in das Arbeiten mit der Stickmaschine
Nummer 0230929108
Freie Plätze 6
Datum 01.09.2025 – 01.09.2025
Preis EUR 0,00
Ort MakerSpace MZO


Raum
Kontakt Medienzentrum Offenbach
Frankfurter Straße 160-166
63303 Dreieich-Sprendlingen
Tel. 06103 31311610
www.medienzentrum-offenbach.de
Anmeldeschluss 30.08.2025 00:00
Status Für Anmeldungen geöffnet
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 01.09.2025 14:00 – 16:00 Michaela Steib MakerSpace MZO Sticken im MakerSpace