Photo by Tim Mossholder on Unsplash
Individuelle Fortbildungen für Ihre Schule
Ab sechs Teilnehmer:innen organisieren wir gerne für Ihre Schule auch individuelle Fortbildungen nach Ihren Bedürfnissen. Bei Fragen oder Interesse rufen Sie uns bitte unter der Tel.: 06 41-94 84 84 9-0 an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
Onilo.de - Animierte Kinderbücher zum Lesen, Hören und Verstehen
Fortbildung zur Onilo-Landeslizenz der Medienzentren Hessen
Lernerfolg durch Lesespaß mit animierter Kinderliteratur – in dieser Online-Fortbildung zeigen wir, wie und warum Onilo.de funktioniert und zum Lesen motiviert. Nach der Fortbildung finden Sie die passende Geschichte, sind sicher in der Bedienung und kennen die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten im Unterricht und bei Ihrer Veranstaltung vom Tablet über den Beamer bis zur Interaktiven Tafel. Natürlich erfahren Sie auch, wie man die Codes erstellt, mit denen die Kinder auch von zu Hause aus die Boardstories abspielen können. Begleitend beantworten wir gerne Ihre Fragen.
Die Einsteigerfortbildung eignet sich besonders für Anfänger in der Nutzung mit Onilo und Interessierte, die sich über die vielfältigen Möglichkeiten bei der Arbeit mit Onilo informieren und in der Bedienung der technischen und didaktischen Grundfunktionen sicher werden wollen.
Sie erreichen Onilo über den edupool ihres Medienzentrums und können das Angebot kostenlos nutzen!
Online-Kurs | Onilo.de - Animierte Kinderbücher zum Lesen, Hören und Verstehen |
Nummer | LA-0210140112 |
Freie Plätze | 139 |
Datum | 14.11.2024 – 14.11.2024 |
Preis | EUR 0.00 |
Ort | Online - MZ MTK |
Raum | Online |
Kontakt | Medienzentrum Main-Taunus-Kreis Erfurter Str. 6 65719 Hofheim am Taunus Tel. 06192 957810 www.medienzentrum-main-taunus.de |
Anmeldeschluss | 14.11.2024 23:55 |
Status | Garantierte Durchführung |
Nr. | Datum | Zeit | Leiter*in | Ort | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1 | 14.11.2024 | 15:00 – 16:30 | Hannah Schulte | Online - MZ MTK | Onilo.de - Animierte Kinderbücher zum Lesen, Hören und Verstehen |